Dr. med. Katja Bonardi

Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Mein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung psychisch kranker Menschen. Hierzu gehören u.a. folgende Diagnosen: Depression, Psychose, Schizophrenie, Angsterkrankungen, Demenzen. Ebenso behandele ich Erkrankungen, die eher dem kinder-und jugendpsychiatrischen Bereich zuzuordnen sind, aber durchaus erst im Erwachsenenalter diagnostiziert oder qualifiziert weiter behandelt werden müssen. Hierzu gehören das Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) oder auch Autismus-Spektrum-Störungen. Vor dem 18. bzw. 21. Lebensjahr empfehle ich hierfür jedoch die therapeutische Begleitung durch einen Arzt/eine Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Erkrankungen im Wochenbett (z.B. Wochenbettdepression).

Eine Psychotherapie wird derzeit in unserer Praxis nicht angeboten!

Oft kommt es bei der Diagnostik bzw. Behandlung psychischer Erkrankungen zu Überschneidungen zum neurologischen Fachgebiet. Aufgrund der räumlichen und persönlichen Nähe zu meinen drei neurologischen Kollegen/innen gibt es im Bedarfsfall einen zuverlässigen und kompetenten Austausch bzw. eine neurologische Mitbehandlung.